Kerstin Jonas zur neuen VDR Frauenvorsitzenden gewählt

„Vom 13. Bis 15.12.2019 fand das jährliche VDR Frauenseminar in der dbb akademie Königswinter statt. Vertreterinnen aus 11 Landesverbänden des VDR trafen sich, um sich über frauenpolitische Themen auf der Verbandsebene auszutauschen.

Die langjährige Frauenvorsitzende Marlis Tasser gab ein letztes Mal Rechenschaft über ihre Tätigkeit auf Bundesebene ab. Im Anschluss referierte der Bundesvorsitzende Jürgen Böhm über aktuelle Verbandsentwicklungen und bildungspolitische Themen.

Böhm leitete auch gemeinsam mit Carlo Kaden (Schriftleiter der Bundeszeitschrift) die Wahl zur neuen VDR Frauenvertretung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einstimmig gewählt wurde Kerstin Jonas vom VDL Hessen als neue Frauenvorsitzende.

 

Ihr zur Seite stehen Anja Kurz aus dem Be
rliner Landesverband und Nicole Weiß-Urbach aus Rheinland-Pfalz.

 


 

 

 

 

Im Anschluss an die Wahlen nahm die Referentin Corinna Kriesemer die anwesenden Damen mit auf eine Reise ins eigene Ich unter dem Titel „Gelassen und leistungsfähig“. Die Vertreterinnen aus den Bundesländern erkundeten die eigenen Ressourcen und Möglichkeiten für mehr Entspannung und Ausgleich im Arbeitsalltag, um auch bis zum Pensionsalter achtsam mit sich umgehen zu können.“

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok