Neuwahlen im dbb-Vorstand Hessen nach außerordentlichem Gewerkschaftstag

Vorstandswechsel im dbb – Ergebnisse aus dem außerordentlichen Gewerkschaftstag des dbb am 24.11.2015 in Gießen

Der VDL Hessen wurde beim außerordentlichen Gewerkschaftstag des dbb durch Hr. Timpe, Hr. Leinberger, Hr. Wolff, Fr. Mahr und Fr. Jonas vertreten.

Anlass der Tagung war die Ab- und Neuwahl des dbb-Landesvorstands. Der alte Vorstand erläuterte die Gründe der beabsichtigten Abwahl durch das anwesende Gremium (inhaltliche und daraus resultierende persönliche Differenzen) und bat die Vertreter_innen der anwesenden Gliedverbände um die Neuwahl eines geschäftsführenden Landesvorstands.

Die Vorsitzende Ute Wiegand-Fleischhacker wurde im Zuge dieser Neuwahlen nicht wieder zur Landesvorsitzenden des dbb Hessen gewählt. Neuer Vorsitzender ist Heini Schmitt (siehe Presseerklärung des dbb Hessen).

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok