Übergabe der Petition zur Bekämpfung der Sommerferienarbeitslosigkeit junger Lehrkräfte in Hessen

Am 28.08.2024 haben Victoria Hildebrand und Boris Krüger von den Jungphilologen Hessen und Kerstin Mück vom jungen VDL vor dem Staatlichen Schulamt Kassel eine Petition mit 1121 Unterschriften an Oliver Ulloth, SPD-Mitglied und Vorsitzender des Petitionsausschusses im Hessischen Landtag, übergeben. Die Petition fordert die Landesregierung Hessen auf, die Sommerferienarbeitslosigkeit junger Lehrkräfte nach dem Vorbereitungsdienst und vor dem ersten Vertrag zu beenden.

Olliver Ulloth lässt sich von Boris Krüger die Petition erläutern.

Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner setzen sich für einen verbindlichen Einstellungstermin zum 01. August eines jeden Kalenderjahres ein, um sicherzustellen, dass junge Lehrkräfte nahtlos in ihre berufliche Laufbahn starten können. „Es ist entscheidend, dass wir jungen Lehrkräften Perspektiven bieten und sie nicht in eine Phase der Unsicherheit drängen“, betonen Victoria Hildebrand, Kerstin Mück und Boris Krüger.

Kerstin Mück, Oliver Ulloth, Boris Krüger, Victoria Hildebrand

Die Übergabe der Petition markiert einen wichtigen Schritt im Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen im Bildungssektor. Die Initiatoren hoffen auf eine positive Reaktion der Landesregierung und eine zügige Umsetzung ihrer Forderungen.

1121 Unterschriften für einen verbindlichen Einstellungstermin zum 01. August

Hier gibt es nochmal alle Informationen zur gemeinsamen Petition zum Nachlesen:

https://www.openpetition.de/petition/blog/sommerferien-arbeitslosigkeit-von-jungen-lehrkraeften-stoppen/2

Kontakt:

Jungphilologen Hessen: hildebrand@hphv.de

junger VDL: mueck@vdl-hessen.info

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok