In eigener Sache: Der VDL distanziert sich von Josef Kraus und seiner Werbung für Bücher von Thilo Sarrazin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der ehemalige DL-Präsident Josef Kraus betreibt seit ein paar Monaten sehr aktiv Werbung für die Bücher von Thilo Sarrazin. Dies tut er ausdrücklich auch mit seinem Titel als „DL-Präsident a.D.“.

Der VDL Hessen ist der Überzeugung, dass eine Interessenvertretung für Lehrkräfte parteipolitisch unabhängig sein sollte. Dies schließt auch aus, gezielt Werbung für einen umstrittenen Autoren und seine stark polarisierenden, provokanten Bücher zu machen.

Der VDL empfindet es als nicht hinnehmbar, dass zweifelhafte Werbung unter dem Namen des DL gemacht wird.

Der gedankliche Ruck, den Josef Kraus und all diejenigen, die ihn dafür bewundern, durchlaufen (haben), ist für uns befremdlich und stimmt nicht mit unserer Grundhaltung überein.

Der VDL Hessen distanziert sich grundsätzlich von extremen Positionen, unabhängig in welche Richtung diese ausschlagen.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok