Pressemitteilung „Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst“ des dbb

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollgen,

die Pressemitteilung zu „Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst“ stammt zwar vom 6.9., ist aber brandaktuell, wie die Kampagne der dbb jugend nrw zeigt. Ende April wurde eine eigene Kampagnen-Website live geschaltet, die sich ausschließlich mit dieser Problematik befasst. Auf https://www.angegriffen.info können sich Interessierte umfassend über dieses Themengebiet informieren. Herzstück der Website ist ein interaktiver Zeitstrahl, auf dem alle Übergriffe auf Beschäftigte im Öffentlichen Dienst aufgelistet sind. „Interaktiv“ ist der Zeitstrahl deshalb, weil jeder, der einen Übergriff am eigenen Leib erlebt hat, diesen der Datensammlung hinzufügen kann – egal in welchem Bereich des Öffentlichen Dienstes er tätig ist, egal wie alt er ist oder in welchem Bundesland er arbeitet und auch unabhängig von einer möglichen Gewerkschaftszugehörigkeit. Vor einer Veröffentlichung wird jeder Beitrag selbstverständlich geprüft und anonymisiert. Die Website soll helfen, das wahre Ausmaß der Gewaltproblematik im Öffentlichen Dienst sichtbar zu machen.

Beste Grüße
Norbert Naumann

2016-09-06-gewalt-gegen-%ef%bf%bdd

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok